16. bis 18. Oktober 2015 im LABOR
Drei Tage Vorträge und Workshops zu freier Software, IT-Sicherheit, digitalem Feinstaub allem was du uns schickst.
Wer bastelt hat Recht und deshalb wird es auch dieses mal wieder spontane "Hands-On" Workshops mit Lötkolben, Laser und Heisskleber geben.
Außerdem werden wir wieder Siebdrucken. Wenn du T-Shirts oder ähnliches mitbringst kannst du diese im Siebdruckworkshop selber gestalten.
Vom 16. bis zum 18. Oktober finden im LABOR e.V in Bochum wieder die Labortage statt. Dieses Jahr wollen wir uns der zunehmenden Verschmutzung unserer digitalen Lebenswelt beschäftigen.
Digitaler Feinstaub sind kleinste Informationspartikel die wir im Internet hinterlassen: Den Leuten denen du auf Twitter folgst, Beiträge die du bei Facebook teilst, nach was du auf Google suchst und die Werbebanner die dir entgegenspringen. Alles produziert kleinste Informationspartikel die zusammen mehr über uns offenbaren, als vielen von uns lieb ist.
Bei den Labortagen wollen wir uns für den Umweltschutz im Netz einsetzten und unsere Emissionen von digitalem Feinstaub verringern. Zu diesem und allen anderen Themen rund um Datenschutz, Kryptographie, finden dieses Jahr Vorträge und Workshops statt.
Du kannst ab jetzt dein Ticket im Laborshop kaufen. Vor Ort brauchst du nur deinen Login.